• Über uns

    • Immer wieder werde ich gefragt, warum ich den Beruf als Tierbestatter ergriffen hab. Als ich 2004 mein geliebtes Haustier verlor, gab es nirgendswo in meiner Nähe die Möglichkeit, mein Tier mit Würde zu bestatten. Nahezu die einzige Weg damals war die Tierkörperbeseitigung.
      Dadurch fasste ich den Entschluss, noch im Jahr 2004 eine Tierbestattung zu gründen, damit auch andere Tierbesitzer in der Region die Möglichkeit haben, ihrem Tier einen würdevollen Abschied zu schenken.

      Im März 2005 fiel ich dann die Entscheidung, mich dem Tierbestatter-Verbund "antares" anzuschließen. Die antares Tierbestatter sind eine Gruppe von Unternehmern, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: Ihnen als Tierhalter(Innen) in einer ihrer schwersten Stunden beizustehen. Wir sind ein inhabergeführter Betrieb und wir geben alles, um die letzten Momente mit Ihrem Tier so schön wie möglich zu gestalten. 

    • Unsere Werte

    •  
      Unser Ziel ist es, geliebten Tieren einen würdevollen letzten Weg zu bereiten und den Besitzern den Abschied so angenehm wie möglich zu machen.
      Wir möchten für Sie eine schöne letzte Erinnerung an Ihr Tier schaffen.

      Wir machen den Prozess für Sie so unkompliziert wie möglich, damit Sie genug Zeit haben, um sich von Ihrem treuen Gefährten zu verabschieden.
      Rufen Sie einfach bei uns an, wir kümmern uns um den Rest.
       

    • Standort

      • Unsere Geschäftsräume in Regensburg

        Theodor Heuss Platz 6 
        93051 Regensburg
        Tel.: +49 941 2985886
        Mobil: +49 151 17400763

        Wir beraten Sie gerne in allen Belangen der Bestattung Ihre verstorbenen Tieres. Dazu finden Sie hier eine große Auswahl an Tier-Urnen und Tier-Särgen sowie eine Vielfalt an Tierbestattungs- Zubehör.
         
        Wir stehen jederzeit zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

    • Geschichte der Tierbestattung

    • Schon im alten Ägypten waren Begräbnisstätten für die Tiere, die als heilig galten, üblich - der Krokodil-Friedhof am Nil war nichts Ungewöhnliches. Man ließ den verstorbenen Tieren besondere Verehrung zukommen. So wurden Tiere wie Katzen 
      und Hunde, aber auch Ibisse und Falken mumifiziert und in eigenen Friedhofsanlagen beigesetzt, damit sie fortan als ruhende Götter eine schützende und begleitende Rolle innehatten.

      Sarkopharg
      Alkmene, Arsinoe, Thysbe, Phillis, Diana, Thysbe II, Diana II, Pax, Superb und Amourette waren Friedrichs des Großen Lieblingshündinnen. „Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.“ war seine feste Überzeugung. Unter diese schlichte Steinplatte in Sanssoucis wurden die sterblichen Überreste des „Alten Fritz“ zur allerletzten Ruhe umgebettet. Wie es sein Wunsch war, - neben ihm seine Lieblingshunde, - unter jeder Steinplatte ein Tier.

      Friedrich II.
      Der 1889 gegründete Hundefriedhof von Paris, südlich von Paris in Asnières gelegen, ist ein Beispiel für die europäische Ausprägung des Tierfriedhofs. In den nahezu 110 Jahren seines Bestehens wurden dort etwa 100 000 Tiere beerdigt. Neben Hunden liegen dort Katzen, einige Pferde, Affen und sogar eine Schildkröte, ein Huhn und eine Zirkus-Löwin begraben. Wohl einer der „prominentesten Bewohner“ von Asnieres ist „Rin-Tin-Tin“, Hollywoods berühmtester Film-Hund.

      Hundefriedhof von Asnieres
      edes Kind in Japan kennt die Geschichte von Hachiko (Graf Acht), dem Akita Inu - Hund. Hachiko begleitete seinen Herrn, Professor Ueno von der Universität Tokio, täglich zum Bahnhof Shibuya in Tokio und holte ihn dort vom Zug auch wieder ab. Professor Ueno starb eines Tages mitten in einer Vorlesung an einem Herzinfarkt. Hachiko jedoch kam weiterhin - 10 Jahre lang - zweimal täglich zum Shibuya-Bahnhof und wartete vergebens, Stunde um Stunde, bis er verzagt von dannen trottete. 

      Hachiko Statue

      Mehr als 10 Jahre ging das so. Im Alter von 11 Jahren fand man ihn am 07.03.1935 tot am Bahnsteig vor, dort wo er all die Jahre auf seinen Herrn gewartet hatte. 1934, noch zu seinen Lebzeiten, wurde Hachiko für seine ”beharrliche Ergebenheit” ein Bronze-denkmal errichtet.
      (links: Hachiko zu Lebzeiten)

      Hachiko
      Der Tierfriedhof auf Althorpe, jetzt Lady Dianas letzte Ruhestätte auf der Begräbnisinsel. Lady Dianas letzte Ruhestätte auf Althorpe Island diente in früheren Zeiten als letzte Ruhestätte für die geliebten Jagdhunde ihres Großvaters Jack. Eine ehemalige Mitarbeiterin berichtet von 5 Grabstätten für seine Hunde mit bis zu 80cm hohen Grabsteinen, die erst vor Errichtung des Grabmals der „Queen of Hearts“ entfernt worden sein sollen. 

      Tierfriedhof auf Althorpe
      • antares Tierbestattungen


        Theodor Heuss Platz 6 

        93051 Regensburg

        T:  
        +49 941 2985886
        M: 
        +49 151 17400763

        Unsere Öffnungszeiten:
        Mo.-So. 07:00-19:00

      • Leistungen